Quilts, Kissen und Textilbilder 2021

Ich habe viele Patchworkdecken und Quilts 2021 fertig gestellt. Da ich mich von den Stoffen inspirieren lasse, ist jedes Teil ein Unikat. Manchmal resultiert das auch in ungewöhnlichen Größen, aber diese Decken sind alle perfekt geeignet für ihren Einsatz – als Babydecke, Fernsehkuscheldecke oder Bettzudecke.

Dazu gibt es eine kleine Anzahl an textile Wandbehänge, die ich im 2021 genäht habe. Diese sind manchmal auf Kundenanfrage und manchmal einfach aus meinem Kopf entstanden. Es ist eine schöne Aufgabe für mich das Konzept zu entwickeln, die Stoffe auszusuchen und anschließend diese Werke zusammenzusetzen. Ein kleines Textilbild ist dann zur Reißverschlusstasche weitergenäht worden. Diese wäre als Stiftetasche oder Kosmetiktasche super geeignet.

Sehr gefragt sind immer wieder Kissen.  Meine Kunden bestellen Kissen für Kinder zur Taufe oder als Geburtstagsgeschenk, für Freunde und für sich selbst.  Dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten.  Manche Kissen werden zusammen mit den Kunden entworfen und dann von mir bestickt. Hier sind auch die Namenskissen immer wieder beliebt. Dafür suchen wir gemeinsam die Stoffen aus und ich fertige das Kissen individuell an. Andere Kunden bringen mir eine schon fertige Kissenhülle zum besticken (hier mit Sternzeichen) und andere Kissen entstehen aus meinem Patchwork-Ideen – wie die Tannenbaum und Herz. Auch die kleine Santas sind aus Patchwork – angefangen mit einem Log-Cabin-Block.