besticktes Ring-Schälchen mit Blumen

Schälchen, bestickte Kleidung und Küchentextilien

In 2021 habe ich angefangen aus Stoffresten Schälchen zu nähen. Die Idee kam ursprünglich als Resteverwertung für Stoffe, die übrig bleiben nachdem ich meine Quilts genäht habe, hat dann schnell so viel Gefallen gefunden, dass ich immer noch nicht damit aufhören kann.  Hier sind ein paar wenige Beispiele – mehr gibt es in meinem Online-Shop.

Kleidung wie Schals, Baby-Bodys, T-Shirts and Polo Shirts zu besticken verwandelt das Teil in ein Unikat. So erhält es ein Mehrwert und wird immer wieder gern getragen. Diese bestickte Textilien auf Bestellung sind sehr beliebt – hier einige Beispiele. Mir gefällt besonders gut der Schal mit dem lateinischen Text!

Dieses Jahr habe ich auch etwas neues ausprobiert und ein Oberteil aus Stoffstreifen gemacht – hier zu sehen. Das luftige, weiße Oberteil wäre perfekt über ein Trägerhemd an einem heißen Sommertag.

Bestickte und personalisierte Küchentextilien wie Geschirrtücher und Schürzen sind immer ein beliebtes Geschenk. Manchmal kauft man sie auch für sich selbst um den Alltag in der Küche fröhlicher zu gestalten. Dieses Jahr waren die Stickereien von UrbanThreads sehr beliebt – mit den coolen Sprüchen kann man nie falsch liegen. Geschirrtücher, Schürzen und Topflappen sind praktische Geschenke, die immer wieder Verwendung finden, in der Hand genommen werden und an dem Schenkenden erinnern, deswegen sind sie so beliebt!