bestickte Handtücher

Jahresrückblick 2 – Maschinensticken und freies Sticken

Stickereien

Ich freue mich immer Stickereien zu machen – so wird der Kundenwunsch wahr, wenn es um eine Personalisierung geht. Über das ganze Jahr habe ich viele Stickereien als Kundenauftrag gemacht.  Das sind Badetücher, Handtücher, Kissenbezug, T-Shirt, Geschirrtücher, Servietten und eine Schürze.

Personalisierung mit Namen

Dazu kommen viele Kindersachen die mit einer Stickerei personalisiert werden. Manche Kunden kaufen selber ein – hier ein Bademantel und auch ein Kapuzentuch von Steif und lassen die Sachen von mir besticken.  Anderen greifen auf mein Angebot von weißen Kapuzentücher, Kinderbodys und Lätzchen zurück.  Mir macht es besonders viel Spaß Textilien für Zwillinge zu personalisieren – wie die Schiffchen in blau und rot oder die zwei Lätzchen mit Elefant.

Stickereien von mir Digitalisiert

Dann gibt es die Sonderaufträge. Hier ist etwas Kreativität gefragt.  Je nachdem, was der Kunde sich vorstellt. z.B. ein ‘Eins’ mit Maske oder auch eine Rolle bestickte Toilettenpapier.  Auch die Turnschuhe sind bestickt!

Stickereien zum Weihnachten

Auch zur Weihnachtszeit gab es ein paar besonderen Wünschen – vor allem einem traditionellen Strumpf, natürlich mit einer Stickerei personalisiert.

Freies Maschinensticken

Ich habe auch Zeit gefunden um ein paar Blätter und Gefäße mit freiem Maschinensticken zu machen.

Im nächsten Beitrag zeige ich die Patchworkdecken, die ich im 2020 genäht habe. Und im vorherigen Beitrag habe ich meine Masken und andere genähte Produkte wie Kissen, Körbe und Taschen gezeigt.