#ShopLocalDay2020 – 12. September

#ShopLocalDay2020

Im Rahmen von Findelings #ShopLocalDay2020 am 12. September bieten wir Euch die Möglichkeit kostenlos an unserem Kreativ-Aktion teilzunehmen. Iohana Jascau von der Hands Gallery Team zeigt Euch wie Ihr einen Armband knüpft. Ihr dürft natürlich die Farben selber aussuchen und den Armband passend machen.
Mit dieser Aktivität wollen wir zeigen, wie wichtig Kreativität ist und das jeder kreativ sein kann. Manchmal sind es diese kleine Erfahrungen, die einen neuen Sicht ermöglichen. Auch lernt man eine neue Einschätzung von handmade Produkte – z.B. dass es nicht immer so leicht ist wie es aussieht .

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann schau am 12. September zwischen 13 und 17 Uhr in der Hands Gallery, Pariser Str. 21, vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Warum soll man kreativ sein?

Oft wenn wir eine Mit-Mach-Aktion anbieten, hört man Kommentare wie ‘Nee, das kann ich nicht,’ oder ‘Ach, ich habe das letzte Mal im Kindergarten gebastelt.’ Damit wird unser Angebot dankend abgelehnt. Aber ich glaube, dass man das schon kann und, viel wichtiger, dass man es auch machen soll. Warum? Es gibt so viele Gründe – ich kann sie kaum alle benennen. Aber kreativ-sein macht Spaß, es entspannt und lenkt die Gedanke wo anders hin. Manchmal ist es so, dass die Beschäftigung mit den Händen erlaubt es die Gedanken zu wandern. Manchmal ist es aber, dass man in der Gruppe ein neues Bewusstsein entsteht oder ein bedeutungsvolleres Gespräch.

Lerne etwas Neues

Außerdem lehrt kreativ-sein viele verschiedene Fähigkeiten. Das fängt an mit den feinmotorischen Fingerfähigkeit und erstreckt sich über erhöhten Frustrationstoleranz, und neue Denkansätze. Man schult das Kurzzeitgedächtnis und sucht neue Möglichkeiten für Problemlösungen.
Dazu kommt eine neue Wertschätzung für alles was handgemacht ist. Damit meine ich nicht nur die Produkte in der Hands Gallery, sondern auch die Schreinerarbeiten im eigenen Haus, das Biogemüse auf dem Markt, den Blumenstrauß vom Bauernfeld und die Kunstwerke im Museum. So lernt man Respekt für anderen und auch die eigene Fähigkeiten – egal im welchem Bereich – besser wahrzunehmen.

Kommt vorbei und mache mit!


Deswegen lade ich Euch allen zum #ShopLocalDay2020 ein. Kommt am Samstag, den 12. September zwischen 13 und 17 Uhr vorbei zu unserem Mit-Mach-Aktion und knüpft einen Armband!
Wir sehen uns am Samstag!