war großartig!
Wir waren soooo glücklich, dass so viele von Euch gezielt Hands Gallery aufgesucht haben um an unseren verschiedenen Mit-Mach-Aktionen teilzunehmen. Das Wochenende war gesegnet mit schönem Wetter und wir haben unsere Tische auf dem Gehweg aufgebaut um im Schatten zu arbeiten. Es war immer wieder ein nettes Zusammenkommen mit vielen neuen Gesichter, ein paar Stammgäste und auch einige Pasanten. Vielen Dank an meinem Team, die ihr Wissen und Können weitergeben und auch an allen Teilnehmer:innen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
Memory Wire Armbänder
Freitag Nachmittag war unsere erste Mit-Mach-Aktion Memory Wire Armbänder mit Iohana Jascau zu machen. Iohana hat eine unglaubliche Vielfalt an Perlen zur Auswahl mitgebracht, so dass die größte Hurde die Farben auszusuchen ist. Danach geht es relativ rasch voran, so dass manche Teilnehmer:innen sogar 2 Armbänder gemacht haben!
Fork Flowers – Blumen aus Wolle
Freitag Abend ging es weiter mit Valerie Errante von Pudel Design. Normalerweise strickt Valerie, deswegen hat sie viele Wollreste. Diese haben wir gebraucht um Blumen zu machen, mit oder ohne Gabel. Die Welt der Kreativität entwickelt sich immer weiter und Valerie hat mehrere Möglichkeiten gehabt, wie wir eine Blumen machen konnten. Das sind witzig, bunte Blumen entstanden!
Flower Pounding – Blumen klopfen
Samstag Nachmittag hat es in der Pariser Strasse gehallt! Mit 4 Hammern haben die Teilnehmer:innen Blumen geklopft – tak, tak, tak! Erstmal auf ein Stück Papier um eine Karte zu machen und überhaupt sich mit der Technik anzufreunden. Dann in einem kleinen Stoffbeutel. Dieser Beutel hat Claudia Ziersch mit Sojamilch vorbehandelt – die Technik ist in einem Buch von xxx beschreiben. So bleiben die Farben der Blumen länger erhalten. Hier ein paar der Ergebnisse.
Postkarten malen
Dagmar Somogyvar von sunnybirds malt viele verschiedene Tiere und ihre Postkarten sind sehr beliebt. Sie hat für uns ihre Farbkästchen mitgebracht und mit einfache Anleitung, viel Geduld und ihr Wissen uns dabei unterstützt selber Vogel-Postkarten zu bemalen.
Schlüsselanhänger aus Leder
Sonntag hat Steffi Beck von Das Lederlaedchen ihre Leder Reste und dicken Garn zur Verfügung gestellt. So ein Schlüsselanhänger ist schnell genäht. Deswegen wollten viele Teilnehmer:innen ihren Schlüsselanhänger personalisieren und haben das Lederband bestickt. Das hat wohl Spaß gemacht!
Slow-Stitch Broschen
Sonntag Abend war es so weit – nach einem langen und aufregenden Wochenende war diese Mit-Mach-Aktion genau richtig zum Entspannen, Entschleunigen und einfach das ganze Trubel zu vergessen. Die Teilnehmerinnen waren selber überrascht, wie gut das tut – einfach nähen und nichts sonst. Und die Resultate sind sehr schön geworden!