Nesteldecke für Alzheimers Patientin

Nesteldecke – Fidget Blanket

Am 21. September ist World Alzheimer’s Day – ein Tag im World Alzheimer’s Monat (September), der mehr Aufmerksamkeit auf diese Krankheit lenken will.  Ich habe dieses Jahr eine Nesteldecke oder Fidget Blanket für eine Freundin, die Alzeihmers hat, genäht. Diese Decken sollen klein sein, so dass sie auf dem Schoß passen und viele taktische Kleinigkeiten anbieten, die die Hände vom Patient beschäftigt halten, da viele Alzheimers Patienten nur schwer ihre Hände still halten können.

Hier ein kurzes Video von der Nesteldecke: https://youtu.be/_CBCeK80DL4 . Wenn es Euch gefällt, abonniere mein YouTube Kanal!

Für mehr Information über Alzheimers schaut im Internet nach – ich habe viel hier gelesen: World Alzheimer’s Month | Alzheimer’s Society (alzheimers.org.uk)